​Späte Anerkennung für gespurte Loipen

Jul 9, 2021

Bereits im Januar, als auf heimischen Loipen Langlauf möglich war deutete der frühere SC-Vorsitzende Hans Reichart an, dass ein gewisser Franz Lackner dem Skiclub 200 € für das seiner Meinung nach hervorragende Spuren der Loipen, spenden möchte.

Ein halbes Jahr ging ins Land bis man sich wieder zum Stammtisch Nordisch treffen durfte. Völlig überrascht und zugleich sehr erfreut zeigte sich Skiclubpräsident Hans Hopper als eben dieser Franz Lackner mit dem versprochenen 200 € - Schein vor der Tür stand.

Lackner, ein gebürtiger Österreicher und im Langlaufparadies um Flachau/Winkl groß geworden war gewohnt, praktisch vor der Haustür auf bis zu 50 km lange Loipen einzusteigen. Umso mehr überrascht war er, als er in seiner Wahlheimat Bad Griesbach in der PNP las, dass der Skiclub mehrere Loipen in Lederbach und Golfodrom gespurt hat. Mit seinem Tennis Spezl, Hans Reichart, machte er sich sofort auf, die Loipen zu testen. Über das ehrenamtliche Engagement des Skiclubs war Lackner so angetan und begeistert, dass er sich spontan zu dieser Spende entschied. Hopper bedanke sich im Namen des Skiclubs ganz herzlich und versprach auch zukünftig, so der Wettergott es zulässt, im Winter für heimatliches Langlaufvergnügen zu sorgen.