​Gelungener Auftakt der Sommer-Aktivitäten des SC Bad Griesbach

Jul 10, 2021

Bei schönstem Wanderwetter, warm und trocken, aber nicht zu heiß trafen sich zunächst die Teilnehmer der längeren Strecke an den Sternsteinhofhütten.

Gekommen waren 12 Skiclubmitglieder und ein Hund, dem man ob seiner geringern Größe, das gar nicht zugetraut hätte, der aber wacker mitmarschiert ist. Durch die Leithen ging es nach Maierhof und dann mit wunderschönem Weitblick nach Amsham bei Weng. Über Moos, vorbei am Sportplatz in Weng und dem Bruder Konradhof in Parzham führte die abwechslungsreiche Strecke durch das Hölltal zurück zu den Hütten. Die meisten waren vollauf zufrieden mit dieser in großen Teilen auf dem Landwirtschaftsweg verlaufenden Route und freuten sich schon auf ein kühles Getränk. Zwei Ausdauernden aber waren die 2,5 Stunden noch zu wenig, sie legten noch einen Abstecher über Oberham und das Kurgebiet ein, bevor auch sie zur wohlverdienten Rast in den Sternsteinhofhütten einkehrten. Dort warteten schon einige SC-Mitglieder, die lieber mit dem Auto angereist waren. Auch die Gruppe, die die kürzere Strecke rund um das Kurgebiet absolviert hatte, ließ nicht lange auf sich warten und komplettierte die Gruppe. Zu guter Letzt traf noch Präsident Hans Hopper ein und begrüßte nach langer Zeit wieder einmal eine zufriedene Gruppe von insgesamt knapp 30 Personen. Gemeinsam wurde gegessen und getrunken und viele Gespräche geführt, die lange nicht mehr stattfinden konnten. Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung ein äußerst gelungener Auftakt war und die nachfolgenden Veranstaltungen hoffentlich auch bei so gutem Wetter stattfinden können.

Bericht u. Fotos: Bettina Stockinger