MTB-Tour des Skiclubs in Griesbach und Umgebung

Jul 17, 2021

Wiederholung der letztjährigen MTB-TOUR – WildBike Nr. 3,

Da das Wetter im letzten Jahr durchaus für einige langanhaltende Regenfälle sorgte und die Wald-,Feld-u. Wiesenwege teilweise mit großen Pfützen und Furchen überschwemmt waren, wollten wir dieses Jahr die Tour bei besseren Bedingungen wiederholen.

6 Tourenteilnehmer machten sich nach dem Treff bei P1-Hans Hopper um 12:30Uhr auf den Weg, dabei waren 3 männliche Biobiker und 2 E-Biker dabei, die den Tourenguide Annette begleiteten.

Die Wegverhältnisse waren wider Erwarten – auch trotz der Regenfälle und Unwetter zuvor- in relativ gutem Zustand, sodass nur 1 großer Nadelbaum umschifft werden musste.

Auch der Wettergott war uns hold, bescherte er uns doch trockenes und nichts Nasses von oben.

DieTour: Beginn in Grieskirchen,Englöd,Unteruttlau,Eschlbach,Winkl,Grongörgen,Buchet,Kemathen,Schlddorn.St.Wolfgang,Lederbach endete nach 30km und 707 hm und flotten 2 ½ Stunden im Biergarten in Maierhof .

Begrüßt wurden von allen Teilnehmern mit Freude die spendierte Brotzeit von Hopper Hans, unserem P1:

Bericht: Annette Schmachtenberger

Fotos/ Hopper,Forster,Schmachtenberger