Sommerfest 2021

Jul 24, 2021

Schönes Wetter wollten wir haben und haben Vollmond für das Sommerfest 2021 gewählt.

Lange sah es auch danach aus, als würde das Wetter halten. Dem Radarbild folgend bauten wir für das Fest im Freien auf. Die gesamte Logistik wurde danach ausgerichtet. Vorsichtshalber auch der Stadel leer geräumt.

Das Lagerfeuer war vorbereitet, die Tische gestellt und geschmückt und Lampions leuchteten die Wiese aus. Ein erneuter Blick um 17.00 Uhr auf das Radar, ließ nichts Gutes erahnen. Pünktlich zum Festbeginn drehten die Regenwolken auf Grieskirchen zu und so kam es auch. In Windeseile räumten wir von außen nach innen. Die ersten Gäste halfen noch im einsetzenden Regen. Für den Veranstalter war es Stress pur. Die vielen Gäste hingegen nahmen es gelassen. Immerhin kamen von 72 gemeldeten noch 67. Schnell wurde es lustig im Stadel und manche trauten sich sogar zum Freisitz.

Auch gab es kaum Meckern, dass wir wegen des Regens nicht mit dem Grillen anfangen konnten. Die Skiclubberer hatten das schnell geregelt und fingen einfach mit den vielen guten mitgebrachten Salaten an. Als es dann gegen 20.30 Uhr trockener wurde, heizten wir die Grills an und gaben Vollgas. Im Nu hatten die geduldigen Gäste ihr Steak und Würstel auf dem Teller. Kurz darauf genossen sie auch noch die gestifteten sehr guten Kuchen und Bavesen.

Am nächsten Tag beim großen Aufräumen war dann wieder super Wetter und die fleißigen Helfer erfreuten sich nochmal an einem saftigen Grillsteak und einer guten Halbe.

Alles in allem ein großes Kompliment an die geduldigen Gäste und meine lieben Helfer.

Bericht: Hans Hopper

PS: Leider haben wir vergessen, am Fest zu fotografieren. Zwei Bilder gibt es vom Aufräumtrupp