Sommerwanderung nach Grund am Samstag 27. Mai 2017

May 27, 2017

Sonne satt – Landschaft pur - Skiclub auf Wanderschaft.

„Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen“.

Getreu diesem Motto von Georges Duhamel, einem französischen Schriftsteller erwanderten sich 22 Mitglieder des SC Bad Griesbach i.Rottal, darunter auch der 2. und 3. Präsident Hans Hopper und Hans Venus die heimische Landschaft zwischen Bad Griesbach i.Rottal und Grund (Marktgemeinde Ruhstorf a.d.Rott).

Wanderung SCG - 27.05.2017

Unter ultrablauem Himmel, bei 24 Grad und leichtem Wind genossen die Wanderer den Fußmarsch und die zahlreichen Ausblicke mit teils grandiosem Fernblick bis in den Bayerischen Wald und nach Österreich. Kurz vor Erreichen des Zwischenstopps in Piesting, bei dem auch vier der Radfahrer zur Gruppe stießen, wurden die Teilnehmer noch mittels einer mit einer Kamera bestückten Drohne gefilmt; das Video kann auf der Homepage des SG angesehen werden. Nach erfolgter Stärkung mit kalten Getränken wurde die Wanderung bis zum Ziel, dem Gasthaus Taubeneder in Grund fortgesetzt. Dort wurde die Gruppe schon von einigen SC´lern erwartet, die mit dem Auto gekommen waren, sowie dem 1. Präsident, Claus Nömeier, der ebenfalls per Rad unterwegs war. Gemeinsam wurde gegessen und getrunken, bevor sich ein jeder wieder auf den Heimweg machte. Ein weiterer gelungener Ausflug des Skiclubs ging zu Ende und auch für das nächste Jahr ist eine Fortsetzung der Wanderausflüge geplant.

!! --> Kurzes Video der Wanderung vom 27.05.2017 !!