Skiclub beendet Stammtisch in der Johannesklause

Dec 21, 2018

Mit einer fulminanten Weihnachtsfeier beendeten die Nordischen zusammen mit dem Skiclubausschuss ihren vor über 12 Jahren eingeführten Stammtisch in der Johannesklause, die zum Ende des Jahres ihre Pforten schließt.

Auf Initiative vom ehemaligen und neuen Präsidenten Claus Nömeier und Hans Hopper wurde zu einer gemeinsamen Abschiedsweihnachtsfeier eingeladen und die Stammtischmutter „Hilde“ würdig mit einem Geschenk verabschiedet. Dabei blickte Claus Nömeier nochmal auf den Beginn der wiedergeründeten nordischen Abteilung und Einführung des jeden Monat wiederkehrenden Stammtisches zurück. Hans Hopper nutzte die Gelegenheit für einen Kurzrückblick auf ein sehr erfolgreiches Skiclubjahr. Sein Dank galt den aktiven Skiclubmitgliedern sowie dem alten und neuen Ausschuss für die großartige Unterstützung. Hierbei betonte er insbesondere, dass es für den Skiclub Bad Griesbach ein Alleinstellungsmerkmal im Rottaler Raum bedeutet neben der alpinen auch eine nordische Abteilung zu unterhalten. Dies bringe natürlich ein Mehr an Arbeit mit sich, zeichnet aber in der Gemeinsamkeit unseren Club aus. Zum Schluss seiner Rede würdigte Präsident Hopper in einer kurzen Laudatio die Verdienste von Hilde Gleißl. Dabei hob er den stets freundlichen und unkomplizierten Umgang hervor. Für den Skiclub heißt es jetzt auf Suche nach einer neuen Bleibe zu gehen. Geplant ist zunächst der Besuch mehrerer Gasthäuser. Danach wolle man entscheiden, ob zukünftig für den Stammtisch ein Lokal oder ein Wechsel stattfinden soll. Begonnen wird am 12.01.19 mit der Schmankerlstube, am 15. Februar wäre der Gasthof Bichler angedacht und am 15. März die Villa Antica.

Bericht: Hans Hopper, Fotos: Verschiedene