Tagesfahrt nach Wagrain

Jan 22, 2017

Ein traumhafter Skitag für alle SC Mitglieder in Wagrain. Der Wetterbericht meldet eisige Kälte -16 Grad waren angesagt. Trotz Warteliste waren am Samstag, 21.01.2017 dann doch 2 Plätze im Bus frei- die Grippewelle hat leider einige Skifahrer außer Gefecht gesetzt.

Dicke Schals und warme Kleidung wurden im Bus angezogen, das Thermometer zeigte in Wagrain -8 Grad an. doch der strahlend - blaue Himmel ließ einen wunderschönen Skitag garantieren. Wie immer waren wir bereits um 9h im Skigebiet angelangt. Die ersten Abfahrten gehörten uns fast alleine. Aber es sollte dann auch so bleiben, die Pisten waren sehr gut präpariert und wenig Leute auf der Piste. Die Temperaturen stiegen sehr schnell am Berg auf Plusgrade und es wurde entgegen allen Prognosen richtig warm. Ein genialer Skitag im kleinen, aber feinen Skigebiet von Wagrain, Alpendorf, St. Johann und Flachau. Unsere beiden Reiseleiterinnen Ulli und Uli sprangen dann auch spontan für einige Kids als Betreuerinnen beim "betreuten Fahren" ein und machten ihre Aufgabe sehr gut.

So macht Skifahren Spaß.

Text: Christine Krompaß, Fotos: Armin Winklhofer