Skiclub Bad Griesbach - Logo

Tagesfahrt zur Reiteralm

Feb 7, 2017


Traditionell fährt der SC am 1. Februarsamstag zur Reiteralm. Wie jedes Jahr war diese Fahrt bereits im Dezember ausgebucht und ich als Reiseleiterin hatte es mit einer Warteliste von über 25 Leuten zu tun. Nachdem ich im Vorfeld schon fast den halben Bus ausgetauscht hatte, orderte ich noch einen 9 Sitzer Kleinbus.

Am Samstagfrüh fuhren wir dann mit 60 Skibegeisterten in die 4 Täler Skischaukel Reiteralm-Hochwurzen-Schladming-Haus. Auch schon traditionell hatten wir einen wunderbaren Skitag. Angenehme Temperaturen, super präparierte Pisten und strahlenden Sonnenschein und wider erwarten auch relativ wenig Leute auf der Piste. Mit 18 Kindern und Jugendlichen war auch diese Fahrt mit betreutem Fahren für Kids mit Martin Machacek und Franz Gölzner wieder ein voller Erfolg. Ein genialer Skitag wurde am Parkplatz mit Kaffee und Kuchen und Getränken abgerundet. Vielen Dank an unsere Sponsorin Roswitha Altmannsberger für die Süßteilchen und den Kaffee. Wie immer wurden wir in gewohnter Manier von Manfred Altmannsberger auf schnellsten Wege Hin- und natürlich auch wieder zurück chauffiert. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Text : Christine Krompaß Fotos: Petra Szimonovich und Christine Krompaß