Schneeschuhkurs 2017

Jan 28, 2017

Die augenblicklich gute Schneelage wollten die Nordischen Trainer ausnutzen, um am 2. Januarwochenende LL-Kurse in allen Disziplinen und einen Schneeschuhkurs (SSK) anzubieten.

Einsetzender Regen am Freitag ließ die LL-Kurse tags darauf nicht zu. Nach morgendlicher Überprüfung stellte der Sportleiter Nordisch fest, der SSK kann starten. So wurde kurzerhand den acht Gemeldeten Bescheid gegeben und um 13.00 Uhr standen sie vor der Tür.

Nach einer intensiven Einweisung in das Anlegen, Verstellen und Theorie konnte die 1. Schneeschuhwanderung für die acht Neuen beginnen. Dazu wurde von Hans Hopper eine große Runde mit allen zur Verfügung stehenden Schwierigkeiten ausgewählt. Voller Freude stellte er fest, dass alle Teilnehmer sehr talentiert und begeistert bei der Sache waren.

Als Lob gab es im Anschluss eine von Siegi Hopper vorbereitete Leckerl- und Skiclubglühweinverköstigung. Die Stimmung war toll und auch bei den drei ukrainischen Teilnehmern war richtige Begeisterung zu spüren.

Der verdiente Glühwein