Skiclub Bad Griesbach - Logo

Wintermärchen pur des SC Bad Griesbach e.V. in Leutasch/Tirol

Jan 29, 2017

Die Nordischen hatten unverschämtes Glück bei ihrer Mehrtagesfahrt vom 19. bis 22. Januar nach Leutasch/Tirol. An allen vier Tagen schien die Sonne und sorgte dafür, dass die traumhaften Bedingungen: 267 Kilometer perfekt gespurte Loipen, weitläufige Winterwanderwege und unberührte Natur für beeindruckende Schneeschuhtouren ausgiebig genutzt werden konnten.

Nachdem auch die Unterbringung im Hotel und die angebotene Kulinarik zur vollsten Zufriedenheit der 44 Mitreisenden ausfiel ergab das Votum der Mitglieder ein eindeutiges Ergebnis: Auch im nächsten Jahr geht es wieder nach Leutasch. Der Dank aller Beteiligten galt Hans Hopper, in Personalunion 2. Präsident und Sportleiter Nordisch beim SC und seiner Frau sowohl für die perfekte vorbereitende Organisation als auch die Betreuung vor Ort, daneben Willi Dobler als Chauffeur für die angenehme und unfallfreie Fahrt sowie allen anderen aktiven Mitgliedern, die in verschiedenster Art zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben. –B.S.-

Besonders bedankte sich Hans Hopper bei Andrea Niederhofer, Bettina Stockinger und Waltraud Dobler für die gut schmeckendeKuchenspende und bei der Fa. Diendorfer für den kostenlos zur Verfügung gestellten Kaffee bei Hin- und Rückreise. Auch Erika Braumandl, Konsti Strasser und Hermann Weber in Abwesenheit wurden in die Dankesworte für ihre Sekt- und Bierspende aufgenommen.

Damit auch wirklich alle die traumhaft gespurten Loipen in der Olympiaregion nutzen konnten, gab es gleich am Anreisetag einen LL-Schnupperkurs klassisch von unserem SLN für vier LL-Neulinge. Diese konnten an den Folgetagen ihr Erlerntes gleich in die Praxis umsetzen und vertiefen. –H.H.-