Eröffnungsfahrt der Nordischen zum Bretterschachten

Dec 16, 2017

Nach Jahren von Absagen konnte die am 16.12. geplante Eröffnungsfahrt des SC Bad Griesbach für die Nordische Abteilung endlich wieder stattfinden! Dank des Wettergottes konnten wir diesmal sogar die lange Anfahrt zur Gnadenalm tauschen und in die uns sehr vertrauten fast heimatliche Gefilde -nämlich zum Bretterschachten- aufbrechen.

Die Fahrt stand unter der Leitung unserer Präsidentengattin.

Als Co-Reiseleiterin sprang für den erkrankten P 1 unsere Schriftführerin, Annette Schmachtenberger, ein. Die First Lady erfüllte ihre Aufgabe derart souverän und bravourös, dass alle Teilnehmer begeistert waren! Perfekt organisiert war der Einkauf von Brezen, Knackern – sogar der Senf wurde nicht vergessen- Bier, Mischkasten auf der Hinfahrt. Professionell die gelungene Ansprache. Unser langlauf begeisterter Busfahrer Fabian von der Fa. Diendorfer chauffierte die 23 Langläufer und Schneeschuhgeher in eine winterlich angehauchte Märchenlandschaft.

In 7 verschiedenen Gruppen absolvierten die Schneebegeisterten ihre Runden in unterschiedlichen Längen nach dem Loipenplan.

Der eine oder andere ließ es im Loipenstüberl gemütlich ausklingen bevor wir um 15Uhr die Rückfahrt antraten. Unterwegs wurden wir dann noch mit Kulinarischem in Form von Nusseckerl, Schokoladenbrot und „leckeren, gesunden “Dinkelgrissini von unseren Reiseleiterinnen verwöhnt.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Fahrten gemeinsam mit dem Skiclub!

Bericht: Annette Schmachtenberger

Fotos: von diversen Teilnehmern