Erst nach Tutting wurde das Geheimnis gelüftet. Der vom Skiclubpräse gewählte Ort sollte alle Attribute erfüllen. Schnee, Sonne, keine Äste in der Loipe, für Anfänger u. Fortgeschrittene und Schneeschuhgeher geeignet und 3 G sollte möglich sein. Das alles erlebten 30 begeisterte Nordische im Heutal bei Unken. Während unten sich noch braune Erde zeigte, präsentierte sich das Heutal schon bei der Einfahrt als „andere Welt“. Ein latenter Zweifel an der Schneesicherheit ging über in ein großes Staunen ob der weißen Pracht. Absolut praktisch, der am Alpengasthof Almrose extra für den Skiclub Bad Griesbach freigesperrte Parkplatz. Besser geht es nicht, wie man hörte. So konnte man sich jederzeit im Bus umziehen oder im benachbarten Sportgeschäft Equipment ausleihen. Einige der Mitgereisten genossen eine Schneeschuhtour zur Hochalm und Sonntagsalm um dann durch tiefverschneite unberührte Landschaft wieder abzusteigen. Weniger geübte Langläufer erfreuten sich an der relativ flachen Dorfloipe und die Profis liefen hoch zur Winklmoosalm. Am Schluss saßen alle auf der Sonnenterasse und ließen sich die wohlverdiente Brotzeit schmecken. Belohnung in flüssiger Form gab es dann noch im Bus bei der Heimfahrt.