Genussradltour des Skiclub Bad Griesbach am Samstag, 26.08.2023

Die eigentlich für den 05.08. vorgesehene Tour konnte nun am Samstag 26.08. stattfinden. Start für die 30 Teilnehmer war um 12.00 Uhr am Badhaus in Bad Griesbach. Viele der Radler hatten e-Bikes dabei, aber auch einige Bio-Biker nahmen die Genussradltour in Angriff.

Bei herrlichen Radler-Wetter, in einer 8-stündigen Regenpause, führte die 50km lange und sehr abwechslungsreiche Strecke durch den Bad Griesbacher Forst über Würding, Reisbach, Parschalling nach Sammerei. Dort wurden wir über die Geschichte der Kirche bestens informiert. Nach einer ausgiebigen Pause ging es weiter, überwiegend auf verkehrfreien bzw. -beruhigten Strecken, über Haarbach, Wolfakirchen und Oberbirnbach nach Bad Birnbach. Dort machten wir eine lange Pause bei Eis und Getränken.

Anschließend ging es auf dem Rottalradweg weiter nach Holzham, Kindlbach und dann zurück über das Hölltal nach Bad Griesbach zum Startpunkt unserer Genussradltour zum Badhaus.

Dort, bei unserem Mani, genossen wir nach einem stressfreien, unterhaltsamen und vor allem verletzungsfreien Radl-Tag noch ein paar gesellige, gemeinsame Stunden und ließen uns auch die Köstlichkeiten wie Pizza, Burger oder Steaks schmecken.

Der Skiclub-Präsident bedankte sich bei allen Teilnehmern mit einem Gratis-Getränk. Es ging ein gelungener Radl-Tag zu Ende und machte schon Vorfreude für die Genussradltour 2024.