Bei der sehr gut besuchen JMV mit 94 Teilnehmern im DGH Reutern wurde Konstantin Strasser mit frenetischem Applaus einstimmig zum weiteren Ehrenmitglied ernannt.

Konsti gründete 1973 die Langlaufabteilung beim Skiclub Bad Griesbach. Unterstützt wurde er von leider schon verstorbenen Mitgliedern Hermann Weber und Walter Janda. Schon 1977 fuhr man mit zwei Bussen zur ersten Langlaufmeisterschaft nach Ruhpolding. Mit der Rennmannschaft bestehend aus Konsti, Hermann Weber, Alois Kohlpaintner und Sigl Sepp nahmen sie an nationalen und internationalen Rennen wie dem 87 km langen Wasalauf und dem 90 km langen König-Ludwig-Lauf mit beachtlichen Erfolgen teil. Nach Wiederbelebung der nordischen Abteilung im Jahre 2004 brachte sich Konsti mit seiner Erfahrung und Hilfe gerne wieder tatkräftig ein. Dank ihm können wir 2023 das 50jährige Bestehen der Nordischen feiern.