Der Skiclub fuhr mit 28 TN am Sonntag 30.01.2022 mit dem Busunternehmen der Fa. Diendorfer ins Langlaufgebiet Altreichenau. Trotz stürmisch angesagter Wetterlage ließen sich die Teilnehmer nicht abhalten und begaben sich auf die angebotenen klassisch gespurten Loipen,8 km auf der Adalbert-Stifter-Loipe bis nach Haidmühle ,weitere 2.5km bis zur tschechischen Grenze oder auf der 10km Loipe um den Duschlberg. Die Skater fanden auch ihre Spur.

Mit von der Partie waren 3 Schneeschuhgeher unter der Regie von Elisabeth Göschl, die ebenfalls in Alteichenau am Parkplatz vor dem Loipenstüberl losmarschieren konnten.

Drei Damen die beim ersten Langlaukurs verhindert waren, wurden von unseren Übungsleitern noch in die Kunst des Diagonalschrittes eingeführt. In das enorm wichtige Bremsen, den Grätenschritt und Doppelstockschub durften sie auch noch hineinschnuppern.

Die Genießer unter den Läufern fanden auch die Zeit von der schönen Natur einige Fotos aufzunehmen.

Um 14:30 wurde im Freien eine kleine Brotzeit angeboten bevor man um ca. 15Uhr die Heimfahrt antreten konnte.

Im Einklang befanden die Teilnehmer, dass die Veranstaltung des SCs gelungen war.


Fotos: von diversen Teilnehmern