Nachdem der ursprünglich festgelegte  Termin mangels Schnee verschoben werden musste, reichte die weiße Pracht am 16.01.22 gerade so, dass ein LL-Kurs durchgeführt werden konnte.

Von ursprünglich 16 gemeldeten Teilnehmer(innen) waren an diesem Tag sieben verhindert. Die restlichen neun waren mit großem  Eifer bei der Sache und acht nahmen das Angebot von den Übungsleitern Joachim Peschel und Hans Hopper an, nach der Mittagspause noch gleich einen Aufbaukurs drauf zu setzten. Am Schluss beherrschten sie den Diagonalschritt und trauten sich schon einen Berg runter zu fahren und auf zu steigen. Auch den Doppelstockeinsatz durften sie noch üben. Für den Spurwechsel, das Bogentreten und den Doppelstockeinsatz  mit Zwischenschritt war es dann mehr oder weniger ein hinein schnuppern.  
Verständlicherweise ging auch die Kraft schön langsam zu Ende.
Allen hat es prima gefallen und zeigten Talent, was natürlich auch die Übungsleiter freute.