Auf die Loipen, fertig los – im Eldorado für Langlaufsport der Olympiaregion Seefeld

In dieser Saison konnte das Topereignis für die langlaufbegeisterten Mitglieder des SC Bad Griesbach vom 20. bis 23.Januar 2022 wieder stattfinden.
Unter Leitung des 3. Präsidenten Hans Venus waren 38 Teilnehmer dabei und freuten sich schon im Vorfeld auf das Langlaufmekka in Leutasch.
Das auf 1.200 Meter gelegene Hochplateau lässt keine Wünsche offen. 
Die meisten waren „Mehrfachtäter“ und so wurde schon im Bus geplant, wann welche Loipe angesteuert wird.
Die ungeheure Vielfalt des Loipenangebotes und die Kombinationsmöglichkeiten untereinander machen es nicht gerade leicht, alle Loipen die „unbedingt“ gelaufen werden müssen zu absolvieren.
Neben kilometerlangen flachen Strecken stehen viele Runden zur Verfügung, die ob der Steigungen und anspruchsvollen Abfahrten jedes Langläuferherz höher schlagen lassen.
Selbstverständlich durfte auch bei den meisten ambitionierten Läufern die Panoramarunde, die über das idyllische Wildmoosplateau führt und die Orte Seefeld, Leutasch und Mösern verbindet,
im Programm nicht fehlen.
Auch für eine Schneeschuhtour bzw. eine Winterwanderung galt es Zeit einzuplanen.
So war es nicht verwunderlich, dass am Sonntag so manch einer feststellen musste, dass es noch die eine oder andere Runde gegeben hätte, die er gerne gelaufen wäre.
Einer der Sportlichsten unter den Teilnehmern brachte es auf sage und schreibe rund 50 Kilometer Laufleistung pro Tag, was mit respektvoller Anerkennung von den Übrigen honoriert wurde.
Nachdem mit Ausnahme der fehlenden Sonne auch die sonstigen Bedingungen, wie Hotel und Verpflegung sehr zufrieden stellend waren, wurden im Bus auf der Heimfahrt bereits wieder die Anmeldungen vom 3. Präsidenten für das nächste Jahr angenommen.
Getreu dem Motto „nix ändern, was gut ist“ bleibt der SC Bad Griesbach auch im nächsten Jahr Leutasch treu.