Auch einige Sportbegeisterte aus der Abteilung Nordisch waren mit den Alpinen Skiläufern im Fassatal.

Am ersten Tag nutzten schon 4 Langläufer einen kleinen Streckenabschnitt der Marcialonga und waren sehr enttäuscht, weil die Loipen sehr vereist waren. Herbert wollte wieder heim.

Da aber in der Nacht ein paar Zentimeter Neuschnee gefallen sind, änderte sich der Zustand der Loipe ganz wesentlich. So machten sich Hermine und Herbert am zweiten Tag auf nach Campitello. 28km durch eine wunderschöne Natur machten richtig Spaß. Die Seniorenabteilung nutzte die Loipen in Soraga.

Am dritten Tag fuhren 13 Nordische zum Langlaufzentrum San Pelegrino (9 Leute im hoteleigenen Bus,  auch auf diesem Weg ein Herzliches Dankeschön ans "Miravalle", 4 Privat). Die Loipen auf 1740m waren super präpariert und haben bei schönstem Wetter einen Riesenspass bereitet. Wie sagte es eine Teilnehmerin.:"Mir fällt kein Wort ein, es zu beschreiben". Die anschließende Einkehr auf der Sonnenterasse (ohne Pellegrino) war ein krönender Abschluss dieser Tagestour.

Tag 4 war für die Nordischen gestrichen, da alle auf die Piste wollten, nur Herbert nutzte diesen freien Tag für eine ausgedehnte Wanderung rund um Soraga und Moena.

Am Abreisetag machten sich nochmal drei Klassische und vier Skater (wieder mit dem Hoteleigenen Bus) auf zum San Pellegrino, um dort die hervorragend präparierten Loipen zu nutzen, alle absolvierten die schwarze Loipe und haben anschließend die wärmende Sonne genossen.