Bei idealen Temperaturen wanderte der Skiclub Bad Griesbach letzten Samstag im Rahmen des Sommerprogramms auf den Schellenberg in Simbach/Inn. Hierbei verband Wanderführer Thomas Hinterholzer verschiedene Wege zu einem einzigartigen Rundkurs mit abwechslungsreichen Bodenbeschaffungen. Teils auf schmalen Pfaden, teils auf Forststraßen ging es zuerst zum Fernsehturm und weiter zum Aussichtsschwammerl mit großartiger Fernsicht über das Inntal. Selbst die Alpen boten an diesem Tag einen grandiosen Blick.
Natürlich war das Gipfelkreuz ein Muss. Mit seinen 552 m wird der Schellenberg auch gerne der Arber des Inntals genannt. Ist er doch die höchste Erhebung zwischen Inn u. Donau auf Deutschem Gebiet. Selbst Napoleon hat dort im Jahre 1801 schon einen 33 m hohen Vermessungsturm für das Erstellen militärischer Karten errichten lassen.
Jetzt ging es für die 15 fleißigen Wanderer zum gemütlichen Teil in das Schellenberghaus zur Brotzeit. Nach guter Stärkung war der Abstieg nur noch ein Kinderspiel. Präsident Hopper bedankte sich sehr herzlich bei Thomas Hinterholzer für die hervorragende Planung, die gute Führung und die tollen Erklärungen.