Skikfahrt Mühlbach/Hochkönig des SC Bad Griesbach am Samstag 27.Januar 2024

Unter der Reiseleitung von Ingrid Heidingsfelder und Anita Pilsl ging es mit einem fast vollbesetzten Bus in das Skigebiet Mühlbach/Hochkönig. Die Physiotherapeuten der Asklepios Klinik St. Wolfgang, Bad Griesbach begleiteten uns auf dieser Fahrt ("Betriebsausflug").

Es wurde dieses Mal die Bergbahn Abergbahn als Ankunftsziel angefahren. Von dort ging es auf die "Königstour".Mit dieser Tour bietet die Skiregion zudem eine wunderschöne Skirunde - eine der längsten der Alpen. Diese verbindet die Skigebiete Mühlbach, Dienten und Maria Alm.

Die Strecke von 35 durchgehenden Pistenkilometern wurden an diesem Tage durch unsere Skifahrer erkundigt und alle waren sich einig, dass immer wieder der Ausblick um den Hochkönig (2.941m) eindrucksvoll und imposant ist.