Skikurs am 15./16.Dezember 2023 im Hochficht

Dieses Jahr hatte der Wettergott einsehen mit uns und wir konnten bei besten Schneeverhältnissen und sonnigen Tagen den Skikurs bereits im zweiten Jahr erfolgreich durch den Skiclub Bad Griesbach durchführen.

Die Anmeldungen dazu nahm wie immer unsere Kassiererin Christine Krompass entgegen. 

Wir hatten dieses Mal einen vollen Bus (25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Skikurses) sowie 15 Begleitpersonen (Eltern, Geschwister, Großeltern) die auch teilweise die super Schneeverhältnisse nutzten.

Der Jugendleiterin Ingrid Heidingsfelder stand dieses Mal tatkräftig Maxi Lex zur Seite, der in die Kinder/Jugendbetreuung schnuppern konnte.

Am Ankunftstag (Samstag) warteten bereits die Skilehrerinnen/Skilehrer von Ernstl ´s Sport, Neureichenau auf unsere Gruppe. Danach erfolgte die Einteilung.

Die Anfägerinnen/Anfänger übten sich fleissig am "Fichtl". Die Fortgeschrittenen konnten bereits unter der Leitung der Skilehrerinnen am Hochficht die Schwünge üben. Zum gemeinsamen Mittagessen wurden wir in der Skiarene Hochficht im "Fichtl" Skiarena Hochficht bestens versorgt (unter der Leitung von Christian Rosenthaler).

Auch der Sonntag war ein perfekter Skitag. Die drei Zwergerl wurden durch die Jugendleiterin am Fichtl betreut. Alle anderen Teilnehmerinnen/Teilnehmer fuhren mit der Gondel auf dem Berg und wurden je nach Können durch die Skilehrerinnen eingeteilt. Sogar eine erste Fahrt mit dem Sessellift konnte an diesem Tage von den Anfängern erlernt werden.

Glücklich und zufrieden wurde am späten Sonntagnachmittag die Heimfahrt angetreten und alle waren sich einig, dass die zwei Kurstage wieder viel Spaß gemacht haben und jede/jeder tolle Fortschritte beim Skifahren vorweisen kann.

Der 3. Tag des Skikurses findet wie geplant am Freitag den 05.01.2024 statt. Es ist keine erneute Anmeldung erforderlich !!!!!!!!!

Wir werden nachmittags ein Abschlussrennen für euch veranstalten und freuen uns auf ein Wiedersehen am 05.01.2024.

SC Bad Griesbach

Jugendleiterin Ingrid Heidingsfelder