Auch in diesem Jahr -Wanderung  nach Aldersbach - auch mit Regen interessant

Es wurden wieder 3 Gruppen geführt:

die 22-er Strecke von Neun Günter und Siegi Hopper

die 12-er von Annette Schmachtenberger

die 6-er von Michaela Mitzam

Glück mit dem Wetter hatte die Gruppe mit 10 Teilnehmern von Michaela, die mit einem Rundkurs um 15Uhr  rund um Aldersbach startete.

Immer wieder schaute man kurz vor dem Start um 14.15 in Sammarei auf die Wetter-App, nach der man hoffen durfte, dass kein weiterer Regen fiel. Jedoch trog der kurze Sonnenschein und die 14köpfige Gruppe wurde erst mal gescheit nass. Die Regenschirme wurden aufgespannt, bevor nach gut 45 min. der Wettergott doch noch ein Einsehen hatte.

Die sportliche Gruppe mit 4 Teilnehmern wurde beim Abmarsch beim Parkplatz Nord um 12:45 Uhr so richtig eingewässert, weshalb man sich in Grieskirchen eine halbe Stunde beim Kaffee aufwärmte, bevor ein neuer Versuch ab Bergham riskiert wurde.

Einige neue Geher fanden sich ein, andere disponierten kurzfristig um. Die Streckenführung mit teilweisen neuen Passagen kam gut an. Man kreuzt 3x die Straße ( in Aicha, Langenbruck, und über die PA81 zw. Aidenbach und Aunkirchen) wobei die Strecke über 4 „Bergkuppen“ von Sammarei  über abwechslungsreiche Feld-,Wald-,Wiesen- sogar Dschungelwege ins Bräustüberl führt.

Die Gruppen von Michaela und Annette trafen ungefähr zeitgleich ein, und labten sich bereits an einer Maßbier oder anderen Getränken.Bis man auf die Geher der 22 er-Strecke wartete , kam auch schon die wohlverdiente Brotzeit , die von Christian Forster von dem Winklhofer-Hof zubereitet gebracht wurde.

Zur guten Stimmung trugen auch die 2 Hausmusikanten bei und viele der Beteiligten sangen gutgelaunt den Text zu ‚Marina‘ und anderen tollen Stimmungsliedern mit.

Dementsprechend lustig war es auch noch bei der Heimfahrt!

Resümee: trotz des Regens beteiligten sich 31 SC-Mitglieder ( bzw. 32, wenn man den Jüngsten Forster-Spross noch hinzurechnet) an der bewährten Wanderung – die Teilnehmerquote  an der Gruppe Michaela nimmt stärker zu- woran das wohl liegen mag?? ;-)



Bericht: Annette

Fotos: Herbert, Michaela, Annette