Wanderung zum Aldersbacher Bräustüberl – immer wieder schön

In diesem Jahr als Neuauflage wegen des erstmals nicht bescherten spätsommerlichen Herbstwetters, sondern bei abwechselndem Niesel-Wetter marschierten 2 Gruppen mit insgesamt 21 beteiligten nach Aldersbach.

P1 führte die kleine Gruppe mit 4 Teilnehmern ab Bad Griesbach durchs Holz über Sammarei ins Bräustüberl. Unsere sportliche Gruppe erreichte das Ziel bereits um 17Uhr. Sehr früh „ erwischten“ sie dieses Mal die um 14:30Uhr in Sammarei losmarschierte Truppe von Annette mit 15 Teilnehmern. Ab Sammarei verläuft die Strecke über Wies,Freudenberg,Schmalzöd,Freudenheim,Goppenberg bei Beutelsbach, überquert die Vilshofener Straße hin zur „Klinge“- von da weg noch 2 Anstiege und durch den Wald bis zum Kloster.

Dem unterschiedlichen Tempo geschuldet, teilte sich die 16-Mann starke Gruppe in 3 kleinere, wobei einige noch eine Extrarunde einlegten. Immer wieder blieb der ein oder andere mal stehen und warf Rundumblicke in die Umgebung mit schöner Aussicht und Natur – oder zur Verschnaufpause.

Das letzte Grüppchen trudelte gegen 17:35Uhr im Bräustüberl ein, wo sie von den anderen durstigen und hungrigen Gehern schon sehnsüchtig erwartet wurden.

Die vom SC spendierte großzügige, abwechslungsreiche Brotzeit wurde anerkennend gelobt.

Das zünftige Ambiente im Bräustüberl passt einfach hervorragend als gemütliche Einkehr mit selbst organisierter Brotzeit.

Gegen 20 Uhr holte uns der Bus mit Chefchauffeur Armin der Fa. Diendorfer pünktlich ab und brachte uns sicher nach Hause.

Ein schöner Tag ging dem Ende zu und mancher hatte sicher zuhause noch von der geselligen Wanderung und Beisammensein zu erzählen.

Wir freuen uns auf einen Ausflug im nächsten Jahr!

Bericht: Annette

Fotos: Herbert,Hans, Annette